Nachhilfeorganisationen

Nachhilfe in Rottweil

Unsere Schule unterhält ein klares, abgestuftes  Unterstützungssystem, das Schüler bei Lernschwierigkeiten unterstützen kann (siehe "Hausaufgabenbetreuung"); Nachhilfe (auf Dauer) können wir jedoch nicht leisten!

Im Rahmen unseres Konfliktmanagements besteht darüber hinaus z. B. auch die Möglichkeit der "Schullaufbahnberatung".

In Einzelfällen kann jedoch eine "Nachhilfe" durchaus auch hilfreich sein. Hierzu gibt es in der Raumschaft Rottweil einige Angebote, so z. B.:

Studienkreis Rottweil
0741 22096

Zu Studienkreis

Schülerhilfe Rottweil
0741 2096201
Königsstraße 10

Zur Schülerhilfe

Lerninsel Rottweil
Sprengergasse 5

Zur Lerninsel

Schlaukopf.de

Schlaukopf.de ist eine interaktive Lernwebseite für Schüler_innen.

Das Angebot ist kostenlos (durch Werbung finanziert). Die Plattform wird kontinuierlich weiterentwickelt und ermöglicht Euch, in vielen Fächern interaktiv "Tests" durchzuführen.

Nach der Wahl der Schulart, des Fachs sowie der Klassenstufe findet  man eine sehr reichhaltige Auswahl an Fragen: Wiederholungseinheiten, Übungen, ...

Teste dein Wissen - Viel Spaß dabei!

Zu Schlaukopf.de