Leichte Sprache

Die Navigation von dieser Internetseite

Das Logo

Links oben auf allen Seiten sehen Sie das Logo der Realschule Rottweil.

Wenn Sie auf das Logo klicken:

Sie kommen auf die Start-Seite.

Das Menü

Rechts oben auf allen Seiten sehen Sie das Menü von dieser Internet-Seite.

Das Menü hat 8 Bereiche:

  • Aktuelles
  • Schule
  • Schüler
  • Eltern
  • Ganztagesbetreuung
  • Freundeskreis
  • Kontakt
  • Intern

Gehen Sie auf einen Bereich.

Das Menü öffnet sich nach unten.

Sie sehen alle Unter-Seiten zu diesem Bereich.

Beispiel: Schule

Klicken Sie auf eine Seite.

Beispiel Schulleitung & Team.

Sie wechseln auf diese Seite.

Sie sehen alle Informationen zu diesem Thema.

Sie verlassen die aktuelle Seite.

 

Wie schließen Sie das Menü?

Gehen Sie weg von dem Menü.

Das Menü schließt sich von alleine.

Das Seiten-Menü

Ganz auf der rechte Seite finden Sie das Seiten-Menü.

 

Gehen Sie auf eines der Symbole.

Das Menü geht nach links auf.

Hier haben Sie Schnell-Zugriff auf folgende Bereiche:

  • Suche
  • Vertretungsplan
  • Schülermensa
  • Intern
  • Downloads

Sie haben noch Fragen?

Fragen Sie uns gerne.

Sie finden hier unseren Kontakt.