SMV-Tag

10.10.2023

Alle Klassensprecher der Realschule Rottweil haben sich nun zu Schuljahresbeginn wieder im Kapuziner versammelt.

Zuerst haben sich die Klassensprecher der Klassen 5 bis 10 kennengelernt und sich über ihre Wünsche oder auch Bedürfnisse im Schulalltag ausgetauscht.

Anschließend wurde das neue Schulsprecherteam (Kirandeep C. und Laureen S.)  gewählt. Als Verbindungslehrkräfte konnten für das neue Schuljahr Herr Paul und Herr von Au gewonnen werden.

Nach ihrer langjährigen Arbeit in und für die SMV wurde Frau Häring nach der Neuwahl der Verbindungslehrkräfte mit gebührendem Applaus verabschiedet.

Die SMV hat sich im Anschluss mit den (z. T. neuen) Verbindungslehrkräften über die anstehenden Aufgaben der SMV und Klassensprecher ausgetauscht. Danach wurden gemeinsam  viele Ideen für Aktionen gesammelt, die dieses Schuljahr stattfinden könnten. Diese Ideen wurden anschließend in Kleingruppen ausführlich bearbeitet.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer kurzen Pause, wurden die Ideen vorgestellt und im Plenum besprochen.

So ging ein intensiver und erfolgreicher SMV-Tag zu Ende.

Wir freuen uns auf ein Schuljahr mit vielen tollen Aktionen der SMV.

Laureen Sali

Hier im Bild die Schülersprecher_innen, sowie die Mitglieder in der Schulkonferenz im Schuljahr 2023/2024:

Der Schülerrat im Schuljahr 2023/2024: