Schulbeginn mit "Festakt" Klassen 5

10.09.2013

"Einschulung" der neuen Fünftklässler im "Festsaal der Gymnasien"

Ein Teil des Schulchors unter der bewährten Leitung von Herrn Eisenschmidt begrüßte im Festsaal der Gymnasien am Dienstagnachmittag die neuen Fünftklässler an der Realschule:

Nach dem musikalischen Willkommen sprach Realschulrektor Kienzler die Grußworte.

Im Anschluss daran gab es noch einmal ein Stück des Chors, bevor die neuen Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen eingeteilt wurden und gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen das Schulhaus zu den ersten Unterrichtsstunden betraten:

Klasse 5 a - Klassenlehrerin Frau Häring

Klasse 5 b - Klassenlehrerin Frau Bechtold

Klasse 5 c - Klassenlehrerin Frau Melzer-Schubert

Klasse 5 d - Klassenlehrerin Frau Hermle

Im Klassenzimmer fand dann zunächst ein erstes Kennenlernen statt, während die Eltern im größten "Saal" der Realchule verschiedenste Informationen - durch die Schulleitung, den Elternbeiratsvorsitzenden (Herr Keller, Herr Sekigner) , die GTB (Frau Bauermeister, Frau Rocks) und erstmals auch vom neuene Schulsozialarbeiter (Herr Nebel) erhielten.

Herr Kienzler sprach in seinen Grußworten davon, dass er den Schülerinnen und Schülern "viel Freude am Lernen ("Spaß" wird es sicher nicht immer machen)" wünscht und hofft, dass sie sich bald in die Schulgemeinschaft einfügen. Für die Kolleginnen und Kollegen hofft er darauf, dass die Eltern die "Erziehungspartnerschaft" vertrauensvoll und zum Wohl der Kinder annehmen und sich aktiv am Schulleben beteiligen.