Public Viewing (veranstaltet von der SMV)

19.06.2024

Am Mittwoch verwandelte sich der Musiksaal der Realschule Rottweil in eine mitreißende Fußballarena:

Die Schülervertretung (SMV) hatte zu einem Public Viewing des Deutschland-Ungarn-Spiels eingeladen. Das Projektteam hatte sich mächtig ins Zeug gelegt, um eine unvergessliche Veranstaltung zu organisieren.

Schon beim Betreten des Musiksaals war die Begeisterung der 80 Schüler zu spüren:

Der Raum war mit zahlreichen Fanartikeln geschmückt. Fahnen, Trikots und andere Dekorationen ließen echtes Stadionfeeling aufkommen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Würste vom Grill, kühle Getränke und eine reiche Auswahl an Kuchen boten für jeden Geschmack etwas.

Die Stimmung während des Spiels war einfach fantastisch. Mit Trikots, Fahnen und Tröten ausgestattet, fieberten die Schüler_innen leidenschaftlich mit der deutschen Fußballnationalmannschaft mit. Jeder Angriff und jede Verteidigungsaktion wurden lautstark bejubelt, und spätestens nach dem ersten Tor kannte die Euphorie keine Grenzen mehr.

Als das Spiel schließlich mit einem 2:0-Sieg für Deutschland endete, brach im Musiksaal großer Jubel aus. Die Schüler_innen feierten den Erfolg ihrer Mannschaft ausgiebig und die positive Stimmung hielt noch lange an.

"Es war ein großartiges Erlebnis für alle Beteiligten" resümiert ein Mitglied der SMV. "Die Zusammenarbeit im Projektteam hat hervorragend funktioniert, und es ist schön zu sehen, wie viel Freude wir unseren Mitschülern bereiten konnten".

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und ein beeindruckendes Beispiel für das Engagement und die Kreativität der Schülervertretung der Realschule Rottweil.

Ein großer Dank gilt allen Helfern und Unterstützern, die diesen Abend ermöglicht haben.