Neuer Kooperationspartner: Vinzenz von Paul Hospital

16.01.2019

Schülern eine berufliche Orientierung ermöglichen und ihnen Berufsfelder und Ausbildungswege im Bereich der Pflege näher bringen - zu diesem Zweck unterzeichneten Wolfgang Burri, Schulleiter der Rupert-Mayer-Krankenpflegeschule am Vinzenz von Paul Hospital und Realschulrektor Andreas Kienzler an der Realschule Rottweil eine gemeinsame Kooperationsvereinbarung.

Bei der Unterzeichnung waren zudem Andrea Nlemibe, Leiterin des Pflegedienstes und Rainer Pfautsch, Marketing / Öffentlichkeitsarbeit vertreten und stellten im Rahmen einer Gesamtlehrerkonferenz das Vinzenz von Paul Hospital als wichtiges Sozialunternehmen und großen Arbeitgeber mit rd. 1300 Mitarbeitern und Ausbildungsträger mit rd. 100 Ausbildungsplätzen vor.

"Wir freuen uns, auf diesem Wege gemeinsam Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, Gesundheitsberufe kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln, die ihnen die Berufswahl erleichtern. Und uns bietet sich die Chance, frühzeitig künftige Bewerberinnen und Bewerber für eine Ausbildung im Gesundheitswesen zu interessieren", so Burri.

Mit dieser Kooperationsvereinbarung erweitert die Realschule ihre Zusammenarbeit mit Betrieben in Rottweil, um ihren Schülerinnen und Schülern umfassende Möglichkeiten zur Berufsorientierung zu bieten.