Gelungene Entlassfeier

19.07.2013

Eine wunderschön festlich geschmückte Stadthalle bildete den äußeren Rahmen für einen in bleibender Erinnerung gefeierten Abschluss. Nach einem umfangreichen Abendessen läutete der Chor das Programm musikalisch ein, gefolgt von den Zeugnisübergaben der Klassenlehrer, zusammen mit Herrn Realschulrektor Kienzler. Zwischendurch erfolgten Begrüßungs- und Abschlussreden von Herrn Kienzler als Schulleiter, Frau Karnowka als Elternvertreterin und André Wolber als Vertreter der Schülerschaft. Gekonnt führten die beiden Moderatoren, Tobias und Alisa durchs laufende Programm. Den unterhaltsamsten Teil des Abends bildeten die Beiträge der einzelnen Klassen, deren Inhalte natürlich an die vergangenen Schuljahre angelehnt waren. Immer wieder kam das tolle Verhältnis zwischen Lehrkräften und den Schülerinnen und Schülern an unserer Schule zur Sprache, ebenso die gute Klassengemeinschaft untereinander. Diese Schulzeit werden sie in positiver Erinnerung behalten, so der O-Ton der Beiträge. Kurz nach Mitternacht ging ein charmanter und prächtiger Abend zu Ende.

Das Moderatorenteam des Abends, Tobias und Alisa

Herr Schulleiter A. Kienzler bei seiner Abschlussrede

Frau Karnowka als Vertreterin der Elternschaft

Schulsprecher Andre Wolber bei seiner pointierten Rede

Klasse 10a mit ihrem Klassenlehrer, Herr Sauter. Leider konnten durch das persönliche Austeilen der Zeugnisse von euch keine Einzelaufnahmen wie bei den anderen Klassen gemacht werden. Sorry. Werde mich um Ersatz bemühen. (Sauter)

Es folgt die Klasse 10b mit ihrem Klassenlehrer, Herr Konantz.

Die Klasse 10c mit Herrn Griesser als Klassenlehrer.

Die Schulbeste: Melanie Fehrenbach (Glückwunsch)

Klasse 10d mit Herrn Ullrich als Klassenlehrer.

Es folgt die KLasse 10e mit Klassenlehrer Herr Voß

Nachfolgend Bilder der einzelnen Sketche, ausgedacht von den Klassen.

Ein Blick in die vollbesetzte Halle.

Herr Kienzler bei einem Geschmackstest.

Ein völlig erschöpfter Kollege

Ein allzu durstiger Kollege

Am Rande des Geschehens, "fotoschießende Mütter"

zum Pressebericht