Fußball-Pokalturnier

17.12.2013

Seit vielen Jahren organisiert die Rottweiler Realschule vor Weihnachten das Fußballturnier für die Klassen 5 und 6 aller Rottweiler Schulen: In diesem Jahr traten neben den Gastgebern zu diesem Vergleichswettkampf Mannschaften des Albertus-Magnus-Gymnasiums, des Droste-Hülshoff Gymnasiums, des Leibniz-Gymnasiums sowie der Maximilian-Kolbe-Schule an.

Die Vorrunde wurde in zwei Vierergruppen ausgetragen. Dabei zeigten die Schulmannschaften den Zuschauern trotz des hohen kämpferischen Einsatzes stets faire Spiele. Am Ende der Gruppenspiele standen die ersten Mannschaften des Leibniz-Gymnasiums und der Maximilian-Kolbe-Schule als Erstplatzierte fest.

Bei den nachfolgenden Platzierungsspielen belegte die Mannschaft MKS 2 durch ein 6 : 1 gegen die zweite Mannschaft der Realschule den siebten Platz. Das Spiel um den fünften Platz zwischen dem DHG und dem Team LG 2 endete 2 : 0. Mit einem deutlichen 6 : 0 gegen die erste Mannschaft des AMG wurden die Jungs der Realschule 1 Dritte.

Das anschließende Endspiel zwischen dem Leibniz-Gymnasium und der Maximilian-Kolbe-Schule wurde nun mit Spannung erwartet. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel mit hohem läuferischen Einsatz. In der Mitte der Spielzeit ging die LG-Mannschaft mit 1 : 0 in Führung. Die Maxi-Schüler konnten aber postwendend den Ausgleich erzielen. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Spielende. So musste ein 9m-Schießen über den Turniersieg entscheiden. Hier hatten die Jungs vom LG das glücklichere Ende auf ihrer Seite, wobei ihr Torwart zum Spielgewinner wurde.

Die Siegermannschaft mit dem Wanderpokal:

Der Zweitplatzierte: Die MKS

Die Abschlusstabelle 2013:

1. LG 1
  2. MKS 1
  3. Realschule 1
  4. AMG 1
  5. DHG
  6. LG 2
  7. MKS 2
  8. Realschule 2

Die abschließende Siegerehrung, durchgeführt von Realschulkonrektorin Honer, rundete den harmonischen Nachmittag ab.