Faustball-Spende

13.05.2024

Die Schüler_innen sowie die Lehrkräfte der Realschule Rottweil dürfen sich künftig an nagelneuen Faustbällen erfreuen.

Durch die tolle Spende von zwanzig Faustbällen der Abteilung Faustball des Turnvereins Trichtingen haben die Kinder und Jugendlichen der Realschule die Möglichkeit, in eine wahrscheinlich bislang eher unbekannte Sportart einzutauchen. Sie ist dem Volleyball ähnlich und bietet sich unter anderem als Vorstufe dazu wunderbar, gerade für jüngere Jahrgänge, an.

Aber auch bei den älteren Schüler_innen kann Faustball in verschiedenen Spielformen praktiziert werden und bietet sich so hervorragend für den Sportunterricht in der Schule an.

Selbstverständlich wurden die neuen Bälle auch direkt eingesetzt. Schon in den ersten Stunden waren die Kinder und Jugendlichen mit Spaß und Neugierde dabei.

Beim diesjährigen Sporttag, der am 22.07.2024 stattfindet, soll die Sportart neben anderen bei den Jahrgangsstufen 5 und 6 integriert werden.

Ebenfalls sind ganze Unterrichtseinheiten über mehrere Wochen in Kooperation mit Verantwortlichen des TV Trichtingen ab dem kommenden Schuljahr denkbar.

Die Realschule Rottweil bedankt sich hiermit nochmals ganz herzlich bei den Verantwortlichen des TV Trichtingen für die Möglichkeit, diese tolle Sportart im Schulsport zu integrieren.

Wir wünschen dem Faustballverein Trichtingen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft und hoffen, dass in den nächsten Jahren auch immer mehr Realschüler_innen den Weg zum Faustball finden.