Ethikunterricht mal anders

Zurück

18.06.2026

In den zurückliegenden Ethikstunden gestalteten die Fünftklässler_innen  im Zusammenhang mit dem Themenbereich "Ich und die Anderen" Plakate zu einem Herkunftsland Ihrer Familie.

Sie informierten dabei über grundlegenden Daten des Landes, über Religion, Tradition und die Esskultur.

Es war für alle sehr interessant, wieviel Ähnliches die Kulturen verbindet und welche Unterschiede doch auch bestehen.

 

Das Highlight des Projekts war aber eindeutig das gemeinsame Buffet am Schluss mit vielen leckeren würzigen oder süßen Spezialitäten:

Herzlichen Dank an alle, die dafür zu Hause gekocht oder gebacken hatten.

Bericht und Bilder: M. Honer