Ein Nachwuchsautor an unserer Schule ...

Zurück

19.12.2013

Wer hätte das gedacht? Ein mehr oder weniger "unscheinbarer" Zehntklässler namens Marcel Alber schreibt Bücher.

Der 16-Jährige habe, nach eigener Aussage, bereits in der sechsten Klasse mit dem Schreiben begonnen: "Ich hatte zu viele Ideen im Kopf, die irgendwann mal raus mussten", so Marcel. "Im Laufe der Zeit habe ich das Manuskript dreimal überarbeitet und schlussendlich letztes Jahr an verschiedene Verlage geschickt, bis ich eine Zusage bekam."

Bei seinem ersten Werk handelt es sich um eine Science-Fiction-Story, die Idee dazu kam beim Anschauen verschiedener Filme. Das Buch mit dem Titel "Die Wächter der Magie" erschien Anfang November im Wagner Verlag und handelt vom friedlichen Zusammenleben unterschiedlicher Wesen in unserer Galaxie, bis sich eine dunkle Macht erhebt. Schließlich müssen die beinahe hilflosen Völker auf der Suche nach Hilfe in unbekannte Gebiete der Milchstraße vordringen und dabei notlanden ...

Das Buch ist im Internet sowie als E-Book erhältlich. Außerdem arbeitet der Nachwuchsautor bereits am zweiten Band.

Die Freunde und Lehrer von Marcel sind und waren komplett beeindruckt, als er kürzlich erklärte, er habe ein Buch geschrieben. Wirklich begriffen haben es die meisten allerdings erst, als er es letzte Woche seiner Klasse vorstellte.